Alle Rezepte Kochen & Backen    Rezepte Zum Grillen 406    Rezepte Zum Grillen 407    Rezepte Zum Grillen 408
   Alle Rezepte Zum Grillen    Rezepte Zum Grillen 409    Rezepte Zum Grillen 410    Rezepte Zum Grillen 411
      Rezepte Zum Grillen 412    Rezepte Zum Grillen 413    Rezepte Zum Grillen 414
                       
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Grillrezepte
 
Rippchen Mit Mango Marinade

Anzahl: 4 -6 Personen
Gattung: Fleisch, Obst, Fleisch, Früchte, Kugelgrill,
 

3
 
kg
 
Spare Ribs* (Oder: 2,7
- kg Rinder Ribs, oder
    - beliebige andere Rippen)
FEURIGE MANGO-MARINADE
1
2

1/4
1/4
1/4

2
große
Essl.

cup
cup
cup

Essl.
Reife Mango
Eingelegte Chipotles (en
- adobo)
Ketchup
Tequila
Frisch gepresster
- Limettensaft
Austernsauce
2
6
1/4

1/4
3

 
Essl.

cup

cup
Essl.

 
Honig
Knoblauchzehen; fein gehackt
Geriebener Ingwer
- (Original: feingeh
Gehacktes Koriandergrün
Sojasauce (nicht im
- Original)
Salz (nicht im Original)

Die Membran von der Unterseite der Rippen entfernen. Die Rippen in eine rechteckige Arbeitsschale geben.

Für die Marinade die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. Mangofleisch und Chipotles im Mixer pürieren. Die Mischung in eine Schüssel geben und die übrigen Zutaten zufügen (ergibt 2 Tassen).

Die Rippen auf beiden Seiten mit der Hälfte der Marinade bedecken (Tipp: Rippen zusammen mit der Hälfte der Marinade in eine großen Gefriertüte gegeben). Die Rippen gekühlt mindestens 15 Minuten marinieren. Für besseren Geschmack bis zu 8 Stunden marinieren. Die restliche Marinade als Sauce für die Rippen beiseite stellen.

Zum Grillen der Rippen den Holzkohlengrill, Kugelgrill, auf mittlere Hitze bringen (Gasgrill 160°C)** Während des Grillens mehrmals mit der Marinade bestreichen, zum letzten Mal 15 Minuten vor Grillende.

Zum Servieren jede Leiter nach Belieben in einzelne Rippen teilen. Auf eine vorgewärmte Platte legen und mit der restlichen Sauce erhitzt, servieren.

Anmerkung: Wir hatten 3 kg Spare Ribs in 3 Leitern von unterschiedlicher Dicke - der Metzger hatte die Rippen quer in 3 Teile geschnitten. Idealerweise sollte man diese unterschiedlich lang grillen. Wir haben alles nach 90 Minuten vom Grill geholt (für das dünne Stück schon etwas lang) und die dicken Rippen nach dem Zerteilen noch mal kurz auf den Grill gelegt).

Tipp: Grillen, Kugelgrill mit Indirekte Hitze, gewässerte Hickory Späne, Ribs im Rib Rack. Die Marinade braucht IMHO Salz, ich habe deshalb noch Sojasauce und etwas Salz zugegeben. Dann prima fruchtig-scharf, die Schärfe kommt im erhitzten Zustand noch besser zur Geltung.

 

                                             Das Rezept zum Ausdrucken  
                                         
     
 

Grillrezepte kostenlos als PDF ausdrucken Lecker Einfach Schnell Original Rezepte zum Grillen, Kochen Backen Braten Garen Dünsten Schmoren Räuchern wie zu Omas Zeiten gratis Downloaden. Rezepte zum Grillen Vegetarisch, Vegan, Gemüse, Salate, Obst, Geflügel, Fisch, Krustentiere und Fleisch flambiert. Raffinierte Grillspezialitäten aus aller Welt für Grillpartys, Grillfeste und Feiern aller Art. Zum Beispiel auch für Weihnachten oder Ostern. Egal ob im Frühling, Sommer Herbst oder Winter, grillen kann man immer. Ob im Backofen, der Grillpfanne, dem Holzkohlegrill, dem Kugelgrill, dem Gasgrill mit Deckel oder ohne Deckel oder im Räucherofen. Ihr Findet hier Grillrezepte für Anfänger mit Tipps und Grillrezepte für fortgeschrittene Profis mit Viel Aufwand oder Wenig Aufwand für alle ist etwas dabei. Dazu findet ihr hier über 1200 Cocktail Rezepte, Omas Kochrezepte und Omas Backrezepte die ihr hier gratis als Omas Rezepte Sammlung PDF Rezeptbuch herunterladen könnt.

www.rezepte25.de